Re: kramers LP Faves

#4133821  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Schöner Text, kramer! Gerne auch Cage, ja!

Es geht mir allerdings ähnlich wie Clau: viel dazu sagen kann ich nicht. Wo es mich zur Minimal Music zog – das war eigentlich vor so 15-18 Jahren mal eine kleine Obsession, die aber damals v.a. auf leider nicht mehr vorhandenen Kassetten stattfand, die ein befreundeter Musiker, der an meinem Gymnasium als Lehrer tätig war, mir zusammenstellte -, waren es fast immer Steve Reich und Terry Riley, sowie Frederic Rzewski, deren Werke mich enorm faszinierten. Zu Glass zog es mich nie.

Bei Cage ist es ähnlich, manches hatte mich in etwa derselben Zeit ebenfalls tief fasziniert, aber ich habe nur sporadisch Verstreutes gekauft und das selten genug gehört. Eine vertiefende Auseinandersetzung steht mir da auf alle Fälle noch bevor (bei Glass bin ich nach wie vor unsicher, ob sich das für mich lohnt oder nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba