Re: kramers LP Faves

#4133749  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Ich habe mir damals die Suede aufgrund des Hypes in der britischen Presse geholt und war von der Platte begeistert. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, gab es damals im Melody Maker sogar ein gemeinsames Titelbild Anderson/ Bowie, inkl. Interview.
Als dann Dog Man Star rauskam, war ich relativ enttäuscht, habe damals den Zugang zu der Platte nicht gefunden, mittlerweile hat sich meine Meinung aber geändert, ein tolles Album.
Richtig begeistert war ich dann von Coming Up, lange mein liebstes Album von Suede. Leider hat die Platte sich meiner Meinung nach nicht so gut gehalten, höre ich sie heute, bin ich nicht mehr so überzeugt…
Meiner Meinung nach sollte bei der Diskussion Anfänge Britpop etc. eine Band nicht vergessen werden, die hier bisher nicht erwähnt wurde, nämlich Teenage Fanclub. Bandwagonesque war 91 vor Nevermind auch in der britischen Presse das große Ding, wurde in den USA von Spin sogar zur Platte des Jahres gewählt. Und mit Grand Prix kam dann noch eine Platte, die für mich zu den wichtigsten/ besten Platten aus dem UK in den 90ern zählt.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen