Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › LP Faves › kramers LP Faves › Re: kramers LP Faves
War „Dog Man Star“ ein nicht so erfolgreiches Album für Suede? Ich hatte das gar nicht so wahrgenommen. „The Wild Ones“ war häufig auf MTV zu sehen und das Konzert damals war gut besucht. Gut, zur „Coming Up“ war die Halle denn noch eine Nummer größer. Ich muss allerdings sagen, dass ich „Coming up“ noch für eine gutes Suede Album halte. Die Skepsis nach der Trennung mit Butler war hoch, aber „Coming up“ überraschte mich positiv. Allein „Trash“ als erste Single mit der fantastischen B Seite „Europe is our playground“ setze ein deutliches Zeichen. Live waren sie auch gut und das Album ist für mich ein famoses Pop Album. Danach ging es allerdings bergab.
Was Britpop anbelangt: Ja, sie waren vor Britpop da, aber ab 94 wurde denn ja alles zu Britpop erklärt, was aus England kam und Divine Comedy, Pulp und Suede sind für mich die Bands, die eben nicht so britpop-like klangen, auch zu den Hochzeiten des Britpops. Bei Pulp ist es ja noch absurder, dass sie erst mit „Common people“ endlich den verdienten Erfolg hatten. Sie machen seit 83 gute Platten und niemand interessierte bis „Differnent class“ sich groß für sie. „Babies“ vom Vorgänger „His´n´hers“ war so die erste größere Hitsingle von ihnen.
--