Re: kramers LP Faves

#4133435  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Dick Laurentvielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Wünsche an eine Faves-Darstellung in diesem Forum. Ich möchte keinen „Musikjournalismus“ hier lesen, keine Faktenpräsentation (ob gut oder schlecht) – ich halte das für redundant mit vielen anderen heutzutage einfach zugänglichen Quellen.

kramer schreibt seinen Thread aber nun einmal nicht für dich. Er hat eine andere Herangehensweise für die Präsentation seiner Faves gewählt als die, die du dir wünschen würdest. Diese Grundvoraussetzung ist seit Jahren bekannt und dennoch wiederholst du dein Missfallen immer wieder. Das verstehe ich nicht.

Aber das haben wir wohl mittlerweile häufig genug diskutiert. Ich werde mich mit derlei Anmerkungen zukünftig zurückhalten (naja, ich versuchs) und kramer hat hoffentlich verstanden, dass ich ihn ihn nicht für einen Fakten wiederkäuenden Deppen halte

Fair enough. (Gibt es dafür eigentlich eine stimmige deutsche Übersetzung? Ich habe überlegt, aber mir ist keine eingefallen, wäre aber sehr daran interessiert.)

sondern dass mir nur das Persönliche in seinen Faves (es sind doch seine, nicht die von irgendeiner neutralen Person!) fehlt. Fertig.

Okay. Vielleicht bildet aber der Pendelschlag zwischen dem ersten Hören und dem Sammeln von Fakten und Hintergründen, dann dem Wiederhören samt dem Entdecken von Querbezügen und dem Neueinordnen des Gehörten mit weiterer Recherche kramers ganz musikalische Freude – und vielleicht ist die von ihm gewählte Darstellung seiner Faves daher gar nicht so wenig persönlich wie du denkst, sondern im Gegenteil eine exakte Abbildung seiner Herangehensweise an seine persönlichen Faves. Hermeneutik als Lustgewinn sozusagen. Ist aber nur eine Spekulation – das müsste kramer schon selbst sagen. Jedenfalls finde ich es anmaßend und falsch, dass du kramers Texten Persönlichkeit und Herzblut absprichst, nur weil ihr beide offensichtlich unterschiedliche Vorlieben und Methoden habt.

lathoIch glaube, ich weiß, was Du meinst, hätte aber gern ein, zwei Beispiele.

Dem schließe ich mich an.

Ansonsten schöner Beitrag von muffki […]

Wie heiße ich? ;-)

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]