Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › LP Faves › kramers LP Faves › Re: kramers LP Faves
kramer
An welcher Stelle ging es denn um Deine Rezeption des Albums?
Nirgends. Wie kommst Du darauf ?
Die ist mir ehrlich gesagt volllkommen egal. Warum sollte ich Lindenberg und Bohlen nicht vergleichen, wenn sie für mich ähnlich unterirdische Musik machen?
Vergleichen war ja gar nicht im Angebot. Du hast sie in eine Schublade befördert. Und warum sie da nicht zusammen hinein gehören, hat Zappa eben schon erklärt. Das hat mit Marktsegmentierung zu tun. Lindenberg würde ich trotz aller zwischenzeitlichen Ausfälle abnehmen dass er Freude oder Intention oder wie immer Du das nennen willst an seiner Musik hat und nicht nur einfach einen Job erledigt. Bohlen produziert den Leuten maßgeschneidertes, aber seelenloses Zeug wie vom Zeichenbrett. Bohlen produziert für Chris Norman ein ganzes Album in einer Nacht, und erzählt das auch noch mit Stolz.
Und nochmal, falls das vorhin untergegangen ist. Ich hatte es nämlich schon geschrieben: Du kannst über Lindenberg oder von mir aus auch Pink Floyd soviel spotten wie Du magst. Das muß in einem Musikforum absolut erlaubt sein. Danach kann man dann ernsthaft oder unsachlich über Deinen Spott diskutieren oder es lassen.
Aber Du solltest Dich nicht wundern wenn man Dich an Deine eher unsensiblen Postings erinnert wenn Du an anderer Stelle anderen usern die Fähigkeit absprichst, andere Alben zu verstehen, ihnen auf verschiedenen Ebenen gerecht zu werden, oder Intentionen zu durchschauen.
Wer bei Lindenberg nur Grunzlaute feststellt, den nehme ich eben auch weniger ernst wenn er über Patti Smith referiert, und behauptet er habe den einzigen und endgültigen Zugang zu „Horses“.
--