Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › LP Faves › kramers LP Faves › Re: kramers LP Faves
Anonym
Close to the edgeNur lasse ich mir nicht vorschreiben ob ich ein Album verstanden habe oder nicht. Schon gar nicht von Leuten die Linderberg und Bohlen die gleiche Relevanz beimessen. Wer zu so einem Resultat kommt, kann nicht mal mir was beibringen.
An welcher Stelle ging es denn um Deine Rezeption des Albums? Die ist mir ehrlich gesagt volllkommen egal. Warum sollte ich Lindenberg und Bohlen nicht vergleichen, wenn sie für mich ähnlich unterirdische Musik machen? Viele Deutschrock-Leute werden das anders sehen und viele Deppen-Pop-Freunde werden Bohlen verteidigen und beide Lager werden mir von den musikalischen Meriten ihrer Helden vorschwärmen. Ich könnte jetzt auch fragen, mit welchem Recht Du Lindenberg über Bohlen stellst? Nur weil Bohlen in diesem Forum keine Fürsprecher hat? Viele die sich über einen Lindenberg-Verriss aufregen, würden ohne groß nachzudenken ähnliches mit Bohlen anstellen. Das ist in diesem Forum schon passiert und zwar unkommentiert, weil es zufällig Konsens ist Bohlen scheiße zu finden. Ist das die Art von Gerechtigkeit und Objektivität, die Du einforderst? Ich würde das eher als scheinheilg bezeichnen.
--