Re: kramers LP Faves

#4133239  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,721

Hier nochmal alle Posts von Mikko. Ich kann darin im Übrigen auch keine persönlichen Angriffe sondern nur eine Abneigung gegen eine bestimmte Art von Musikrezensionen und -rezeptionen erkennen.

MikkoAuch von mir Beifall zu Deiner Darstellung, kramer. „Horses“ ist eines der besten Debütalben aller Zeiten und eines der besten der Siebziger obendrein. Man kann sich so einer Platte eben nicht mit den Bewertungskriterien von Muckern und verspießertem Bildungsbürgertum nähern.

MikkoNö, man muss sich einfach auf die Platte einlassen und sie wirken lassen. Leute, die bestimmte Bewertungskriterien verinnerlicht haben, können das nicht, oder nicht so leicht jedenfalls.

MikkoPhrasenhaft mag meine obige Einlassung sein. Inhaltlich bleibt sie dennoch absolut richtig. Die Ästhetik von Sokrates ist nun einmal die eines eher spießigen Feuilletonisten oder die eines Muckers, der die Beherrschung von Technik über die Innovation stellt. Auch wenn er jetzt versucht zurück zu rudern. Ich habe nichts gegen diese Haltung, die hier nicht nur von Sokrates vertreten wird. Ich verstehe nur nicht, warum man sich mit so einer Herangehensweise an Musik überhaupt zu Platten äußert, die man ganz offensichtlich nicht versteht.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...