Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Van Morrison – A Night In San Francisco › Re: Van Morrison – A Night In San Francisco
Die **** von dir halte ich für zu viel. Das Album erscheint mir etwas zu gewollt zu sein…wie auf der Rückseite schon geschrieben steht…ballads, blues, soul, funk&jazz…
Dadurch ist es für mich viel zu langatmig geworden. Wenn ich es höre, dann meistens nur bestimmte Songs. So ergötze ich mich immer an Brian Kennedy, wenn er Tupelo Honey oder Have I Told You Lately singt…
außerdem find ich die Songauswahl nicht allzu glücklich. Dazu sind die Songs fast durchgehend zu lang geworden. Das sind insgesamt über 2 1/2 Stunden Van- live…wer gibt sich denn sowas regelmäßig?
jetzt aber die Sternchen…
cd1
1.) did ye get healed? ****
2.) it’s all in the game/make it real one more time **1/2
3.) i´ve been working **1/2
4.) i forgot that love existed ****1/2
5.) vanlose stairway/trans-euro train/fool for you ***
6.) you make me feel so free **** (endlich läßt er mal Brian ran…)
7.) beautiful vision ***
8.) see me through/soldier of fortune/thank you falettinme be mice elf agin ** (puh, da werde ich müde dabei….11 min sind zu viel..)
9.) ain´t that loving you baby? **1/2
10.) stormy monday/have you ever loved a woman?/no rollin´ blues ****
11.) help me ***
12.) good morning little school girl **1/2
13.) tupelo honey ***** (tolle Orchestrierung, Brian singt wie ein Engel…)
14.) moondance/my funny valentine ****1/2
cd2
1.) jumpin´ with symphony sid **
2.) it fills you up ***
3.) i´ll take care of you/it’s a man’s, man’s, man’s world **
4.) lonely avenue/4 o´clock in the morning ***
5.) so quiet in here/that’s where it’s at ***1/2
6.) in the garden/you send me/allegheny ****1/2
7.) have i told you lately that i love you? *****
8.) shakin´ all over/Gloria ***1/2
Insgesamt zu viele Songs, die zu lange dauern. Ne einfache CD wäre vielleicht mehr gewesen, als dieses Riesenpaket. Für mich sind auch zu viele Cover enthalten. Bei My Funny Valentine funktioniert das ganze noch. Ich will Van aber nicht Family Affair oder Its a Mans Mans World singen hören…oder Good Morning Little Schoolgirl. Wenn er die Songs unbedingt interpretieren will, kann er ja ne Blueplatte aufnehmen. Wer gibt sich denn die Tortur und hört sich die halbstündigen Songs #3 und #4 öfters an? Das ist mir einfach viel zu lang und irgendwann zu -weilig.Die Version von „In The Garden“ ist der Studioversion sogar überlegen und neben „Have I Told You“ das klare HIghlight der 2. CD.
Insgesamt läuft das wohl auf ca * * * hinaus.
--
and now we rise and we are everywhere