Rainbow

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor

blackmore

Vielleicht kennt ja jemand von euch auch die legendäre Band Rainbow.
    Wenn ja würde ich gerne mal wissen wie ihr die Band findet die sich ja leider 1997 aufgelöst hat.

--

Meldet euch in meinem Forum an. www.rainbowforum.de.vu
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5575397  | PERMALINK

macclaus

Eine meiner Lieblingsbands… Ritchie’s Solo und Rising sind 2 Klassiker. Mag mit Abstrichen auch noch Long Live R’n’R… der Rest ist mir zu poppig!

Übrigens Rainbow hat sich bereits 1984 aufgelöst!

--

#5575399  | PERMALINK

blackmore

Ja da hast du recht. Aber sie haben sich 1994 auch noch mal zusammen getan weil Ritchie von der Band Deep Purple rausgeschmissen wurde. Und sie haben sich dann wieder 1997 aufgelöst weil dann Ritchie mit seiner Frau Candice Blackmores Night gründen wollten.

--

#5575401  | PERMALINK

dr-music

Wie steht denn ein Blackmore zu „Deep Purple“ im Besonderen??

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5575403  | PERMALINK

zufo

Stranger in us all war eine tolle Wiederbelebung, hab Rainbow damals in Offenbach gesehen und das ging schon gut ab.
    Ansonsten bin ich großer Fan der Dio Zeit. Rising, Long Live…, die erste und vor allem On Stage und die anderen, später veröffentlichten Live Dokumente möchte ich nicht missen.

Gruss,
    ZUFO

--

To be a rock and not a roll
    #5575405  | PERMALINK

blackmore

dr.musicWie steht denn ein Blackmore zu „Deep Purple“ im Besonderen??

Sehr gut. Ich hab fast alle Platten von denen. Und DVDs und CDs auch ohne ende. Ich mag die Band sehr. Leider war ich noch auf keinem Konzert von denen. Aber nicht schlimm. Am besten gefällt mir das Konzert von 1974 in California. Das war der Hammer. Ritchie hatte da 4 Gitarren geschrottet.

--

#5575407  | PERMALINK

blackmore

Außerdem habe ich auch ein Forum über die Bands Rainbow und Deep Purple gemacht. Ihr könnt ja mal schauen.

www.rainbowforum.de.vu

--

#5575409  | PERMALINK

sinnerman

Rainbow war eine der wenigen Lieblingsband meiner frühen Jungend – und Ritchie Blackmore ist bis heute mein Lieblingsgitarrist geblieben.
    „Rising“ und „On Stage“ sind für mich All-Time-Klassiker, und auch auf den anderen Alben finden sich zahlreiche Glanzstücke. Das letzte Album „Stranger In Us All“ wird völlig zu unrecht übersehen, es ist m.E. ihr drittbestes.
    Übrigens wurde Blackmore 1993 nicht von Deep Purple „rausgeschmissen“, er selbst hat gegen den Willen der Band gekündigt.

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5575411  | PERMALINK

blackmore

Ja ich hab auch mal in einem Interview gelesen das er Krank durch den Hard Rock wurde. Aber ich glaube das das nicht stimmt.

--

#5575413  | PERMALINK

macclaus

Ritchie Blackmore’s Rainbow „Ariel“ 1995: http://www.youtube.com/watch?v=82giP6Wz4hU

Die Live-Version ist klar besser als das Studio-Pendant!

--

#5575415  | PERMALINK

blackmore

Ja danke für das Video.

--

#5575417  | PERMALINK

sinnerman

„Ariel“ ist schon in der Studio-Version eines der besten Rainbow-Stücke, aber MacClaus hat Recht, live war es noch größer.
    Die verlinkte Konzert-Fassung aus Düsseldorf durfte ich damals unmittelbar vor der Bühne bestaunen. Bis heute ärgere ich mich, dass es von der Tour kein offizielles Album gibt. Blackmore ist da ganz störrisch und verweigert sich.
    Dougie war damals ein wunderbarer Sänger, der fast mit Ronnie gleichzog (mittlerweile ist die Stimme allerdings auch nicht mehr ganz so geschmeidig).

--

#5575419  | PERMALINK

blackmore

Ja da hast du recht das die Stimme nicht mehr so gut wie früher ist.
    David Coverdale hat früher auch besser gesungen, aber heute singt er auch nicht mehr so gut.
    Es kommt auch bestimmt vom vielen Rauchen das die Stimme nicht mehr so gut ist, oder?

--

#5575421  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BlackmoreJa da hast du recht das die Stimme nicht mehr so gut wie früher ist.
    David Coverdale hat früher auch besser gesungen, aber heute singt er auch nicht mehr so gut.
    Es kommt auch bestimmt vom vielen Rauchen das die Stimme nicht mehr so gut ist, oder?

Quatsch, Rudi Carell hat auch immer geraucht und wie ein Engel gesungen. Alternativ guck oder hör die Lemmy Kilmister an. Trotz Nikotin ein glockengleiches Organ! :-)

--

#5575423  | PERMALINK

sinnerman

Ja, Lemmy die grazile Zirpe, hat statt Ahorn-Sirup seine Stimmbänder zeitlebens mit Nikotin gesalbt – und könnte nicht zuletzt deshalb heute noch im Thomaner-Chor aus dem Stehgreif mitmischen.
    Ein anderes edles Glöcklein, Graham Bonnet, könnte auch mal wieder was Anständiges von sich hören lassen. Welche Verschwendung, zu wenig gute Platten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.