Re: Sergej Rachmaninoff

#4110475  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,399

In der Rubinstein-Box findet man nur das zweite, ja – das kannst Du übrigens mithilfe der Diskographie im Buch ganz schnell herausfinden, die ausführliche ist ja nach Komponisten geordnet (dann gibt es noch eine chronologische).

Bei mir sind übrigens inzwischen auch die Aufnahmen von Rachmaninov selbst da (auf zwei Dutton-CDs), aber angehört habe ich sie noch immer nicht. Ansonsten habe ich vom ersten nach wie vor nur Ashkenazy und vom vierten ebenfalls ihn sowie Benedetti Michelangeli. Beim dritten und besonders beim zweiten ist meine Auswahl inzwischen gross, aber angehört habe ich die Konzerte schon länger nicht mehr (bin mir grad nicht mal sicher, ob ich Rubinsteins Zweites schon einmal gehört habe, glaube nicht).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba