Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre

#409495  | PERMALINK

mick67

atom…Ich glaube eher, dass ich dich als Fan getroffen habe, weil ich meine persönliche Abneigung sehr stark pointiert und extrem zugespitzt formuliert habe.

Falsch geglaubt, ich bin und war nie Fan. Dafür sind mir viele Sachen von ihnen auf den Keks gegangen. Einzelne Tracks haben mir ganz gut gefallen, besonders die Sachen von Izzy Stradlin.
Gegen Zuspitzung habe ich nichts. Abneigung von mir aus auch gegen die Stones kann man gern zugespitzt formulieren. Nur bitte nicht mit irgendwelchen abstrusen, völlig abwegigen Vergleichen kommen. GnR haben einige gute Tracks gemacht, ein bestimmtes Image kultiviert und den damaligen Designer Heavybands einen Arschtritt verpasst. Ihnen vorzuwerfen, daß sie Postpunk und New Wave mißachtet haben, halte ich für völlig daneben. Die haben schlicht und einfach nie etwas mit dem Genre zu tun gehabt. Die mißratene Pseudopunk Platte „Spaghetti Incident“ unterstreicht das ja.

Manchmal kann man Abneigung einfach auch banal mit einem einfachen „ich kann die nicht leiden“ formulieren, ohne vermeintliche musikhistorische Bezüge herzustellen.

--