Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre

#409457  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

MozzaMüssen sie auch nicht. Wen würdest du denn als „Helden“ bezeichnen für dich?

Na ja, der Begriff Held passt in diesem Zusammenhang eh nicht so richtig. Jedenfalls nicht für mich und meine Art der Musikrezeption. Es gibt Musiker, deren Musik gefällt mir, und sie sind mir auch als Personen oder besser Figuren (ich kenne sie ja meist nicht persönlich) sympathisch.
Helden oder Idole haben Teenager. Als ich 13 oder 14 war, da waren die Beatles UND die Stones meine Helden. Und natürlich noch ein paar andere.

Guns’n’Roses waren und sind mir mehr oder weniger egal bis unsympathisch. Und ihr Auftreten in der Öffentlichkeit fand ich eher abstoßend. Ihre frühen Singles höre ich dennoch ganz gerne gelegentlich.

Was atom schrieb bleibt trotzdem vollkommen richtig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!