Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Die 10 besten Alben der 90er Jahre › Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre
Mozza@ Niko
Kennst du „Maladjusted“ und „Southpaw grammar“ noch nicht oder schätzt du diese Alben als schwächer als „Vauxhall“ ein?
Doch, natürlich. „Vauxhall And I“ hat was Stimmung und Komposition angeht aber klar die Nase vorn. Dahinter kommt das sehr gute „Your Arsenal“, dann „Maladjusted“ und „Southpaw Grammar“ (egal ob Original oder Reissue), dann Kill Uncle
Herr Rossi@Tina: Schön, „The Man Who“ hat bei Dir ja ordentlich zugelegt, dafür bei Niko etwas abgebaut.
„The Man Who“ ist natürlich großartig, Travis dollste LP hinter „12 Memories“. Käme wohl in die Top40
tina toledoDie zweite Tindersticks habe ich schon einige Jahre, aber erst im letzten Jahr habe ich das Debut kennen und lieben gelernt, und damit ist die zweite auch nochmal in meiner Gunst gestiegen.
Absolut, ja. Den frühen Costello lerne ich (dank Flat) auch gerade erst richtig schätzen, da wird sich langfristig sicher auch noch einiges verschieben.
Die zweite Tindersticks ist auch ganz groß, kommt aber nicht an das Debüt ran, welche im letzten Jahr noch mal kräftig bei mir zugelegt hat und sich in meinen All Time Top 15 befindet.
Viel Spaß bei Costello, da warten noch viele Stunden Vergnügen.
Ist „Grace“ eigentlich noch in den Top 50?
PS. Gerade noch mal nachgezählt, es gibt kein Jahrzehnt in welchem ich mehr * * * * * Alben höre als die 90s. Das überrascht mich dann doch, obwohl es aufgrund meines Alters ja Sinn machen würde.
--
and now we rise and we are everywhere