Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre

#409277  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

nikodemusSchöne Liste. Hast du die Tindersticks erst kürzlich entdeckt?

Die zweite Tindersticks habe ich schon einige Jahre, aber erst im letzten Jahr habe ich das Debut kennen und lieben gelernt, und damit ist die zweite auch nochmal in meiner Gunst gestiegen.

Ferner überrascht mich deine Wertschätzung für „Painted From Memory“, ein gutes Album, aber sooo gut?

Absolut, ja. Den frühen Costello lerne ich (dank Flat) auch gerade erst richtig schätzen, da wird sich langfristig sicher auch noch einiges verschieben.

Honey’s Dead kommt ein bisschen gut weg, in den 90ern waren die Mary Chain nicht mehr so aufregend, aus dieser Phase schätze ich am meisten das eher folkige Stoned & Dethroned.

Das kenne ich noch gar nicht, werde mich da demnächst mal drum kümmern. Natürlich bin ich ganz bei Dir, die Wucht und Größe der ersten beiden Alben steht alleine, da spielt „Honey’s Dead“ eine gute Liga darunter. Dennoch m.E. ein tolles und tendenziell unterschätzes Album, impulsiver und stimmiger als „Automatic“.

Danke für die Erinnerung an Robert Wyatt, den hatte ich glatt unterschlagen. Kommentar zu Deiner Liste kommt gleich.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!