Re: Die 10 besten Alben der 90er Jahre

#408887  | PERMALINK

mistadobalina

nikodemusSchöne Liste Mista, ein paar Fragen.
Warum siehst du BENDS stärker als OK Computer, ist ja meistens umgekehrt.
Wie hörst du die Zweite von Portishead?
Und du meinst sicherlich Cales „Fragments of a rainy season„, vermute ich mal…(oder ist Day ein Bootleg?)

Nee, das ist kein Bootleg, sondern meine Unkonzentriertheit. Danke für den Hinweis.

Radiohead: „The Bends“ war mein erstes Radiohead-Album und es hat mich damals stark beeindruckt, ich finde die Songs darauf sehr intensiv und emotional. Ich habe mir das Album in Kassel gekauft, dort lebte und starb ein paar Monate später meine Mutter und ich glaube, meine Erlebnisse damals hängen alle ein bisschen für immer mit an diesem Album. Ich finde aber „Ok Computer“ fast genauso gut.

Portishead: Das zweite Album habe ich damals nicht so einschneidend wie das erste empfunden, mehr wie „Dummy, Part 2“. Mittlerweile schätze ich es aber sehr und es ist unter meinen Top 30 der 90er Jahre.

Kennst du eigentlich Dream City Film Club? Das könnte auf jeden Fall auch etwas für dich sein.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)