Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › John Coltrane › Re: John Coltrane
monotonEs geht hier nicht im Entferntesten darum, ob „mein Lieblingskünstler“ verunglimpft wird.
*** bis ***1/2 ist ja keine Verunglimpfung… und es ist sicherlich kein Zufall, das bicho grade im Coltrane Thread gepostet hat, und nicht bei irgendeinem anderen Künstler, der ihm ähnlich mittelviel sagt – Coltrane scheint auch für ihn ein wichtiger Bezugspunkt zu sein – das ist doch auch was
mal ehrlich, das kann man doch in jedem Schwimmbad besser sehen.
Er ist (natürlich) auch mein Bezugspunkt. Den Letzten Satz habe ich aber nicht ganz verstanden. Du findest Parker, Ellington und Miles Davis besser?
Parker find ich in jeder Hinsicht besser. Ellington und Miles sind mir weniger wichtig als Coltrane, aber das ist eine differenziertere Sache … ich hätt ja Lust auf einen Thread, wo die ganz großen des Jazz gegeneinander ausdiskutiert werden – aber wo es schon hier Tränen gibt/du ausgestiegen bist, belass ich es vielleicht für den Moment so kurz…
--
.