Re: John Coltrane

#407889  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

monotonAlles kein Problem. Aus seiner eigenen Unfähigkeit, Unwissenheit heraus aber ein Wertesystem zu erschaffen, erschöpft dann mein Verständnis.
Sich herauszunehmen, irgendwas mit *** Sternen abzufertigen, was die Kunstwelt, eine Epoche revolutioniert hat, zeugt weder von Intelligenz noch von Mut. Es ist schlicht unverschämt.

Nun ja, es geht ja hier eben nicht um Wertsysteme (und Konsens) sondern um persönliche Wertschätzungen, Meinungen, um Geschmack und Vorlieben.

Ich meinerseits finde es jedenfalls spannender, wenn es um „beste“ im Sinne von „liebste“ verstanden wird und man auch mal etwas zu sehen kriegt, das vom Konsens abweicht. Man kann darüber auch trefflich diskutieren, aber eben nicht, indem man dem Gegenüber „Ahnung“ abspricht und „Unfähigkeit“ und „Unwissenheit“ andichtet… so wird das nix.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba