Re: John Coltrane

#407883  | PERMALINK

bicho

Man könnte genau so gut behaupten Picasso und Michelangelo hatten ein durchschnittliches Gefühl für Form und Farbe, Einstein und Hawking ein durchschnittliches Verständnis für Physik und Mozart und Beethoven durchschnittliche Begabungen für Komposition.

Bicho, wenn man komplett ahnungslos ist, sollte man einfach mal Kommentare und Bewertungen für sich behalten.

Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen von mehr „Ahnung“ ist, wenn man jemandem nur weil er einen Lieblingskünstler schlechter bewertet als man selbst, unterstellt völlig ahnungslos zu sein…
Ich habe zudem auch nie behauptet, dass Coltrane nur durschnittlich ist, sondern lediglich, dass er auch Alben gemacht hat, die für mich persönlich nur gut sind und keine Meisterwerke. Die niedrigeren Bewertungen liegen vor allem daran, dass ich Hard Bop generell weniger mag, als andere Jazzstile. Was mich wie gesagt irritiert, ist dass sein komplettes Werk allgemein als Meisterwerk angesehen wird, aber das ist etwas, das mich nicht nur bei Coltrane stört.

--