Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
Art VandelayYep, es geht wohl bis zum Aufstieg des Octavian. Mal sehen, wie weit es dabei in die Kaiserzeit reingeht.
Das würde zu lange dauern, da der Schauspieler ja immer älter werden muss….
Art Vandelay
…obwohl da natürlich noch einige hundert Jahre filmreifes Material vorhanden wäre![]()
Da guckt man „Quo Vadis“ und „Der Untergang des Römischen Reichs“…
Art Vandelay
Aber eben auch ziemlich teuer in der Umsetzung, wenn man denn den bisherigen Standard halten möchte. Obwohl ja auch in der 1.Staffel schon auf einige teure Aspekte verzichtet wurde (Schlachtszenen gab es ja z.B.fast überhaupt nicht), ohne dass dies die Qualität großartig nach unten gezogen hätte.
Ja, das hat mich etwas gestört. Da kulminiert alles in der Schlacht von Tapsus und dann findet die in der Serie nicht statt. Na gut, dafür werden wir mit dem Gladiatorenkampf schön blutig entschädigt.
@Rossi
Art hat’s schon beantwortet… ich schließe mich seiner Empfehlung ausdrücklich an.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.