Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
lathoAlias 1 fand ich gut, etwas schlechter vielleicht als 24 1. oder 2. Staffel. Alias 2 schlägt alle 24-Staffeln um Längen.Kenne Alias bis Staffel drei und finde alle um einiges besser als 24.
Allein die Idee mitten in der Staffel das gesamte Konzept umzuschmeissen war tapfer.
Aber es kam genau zum perfekten Zeitpunkt.
Denke auch, dass die 2. Staffel die beste ist, eigentlich nur herausragende Folgen, keine Sekunde überflüssig. Allerdings finde ich, dass die Serie die 1. Staffel gebraucht hat. Sowas wie Staffel 2 hätte man nicht sofort bringen können, ohne mit den Figuren ein wenig vertraut zu sein.
Zu Beginn der Staffel 3 wird man dann komplett rausgerissen, klar; empfand ich auch als die schlechtesten Teile der Serie, aber dahingehend, dass es Sydney eigentlich ebenso erging, waren sie recht passend. Nachdem man (und Sydney) die Wahrheit über die vergangenen Jahre dann erfährt, gehts dann wieder Schlag auf Schlag auf fast gleichem Niveau wie in Staffel 2 weiter. Was Staffel 3 fehlt ist halt eine Irina, die nicht ganz von anderen, ähnlichen Figuren ausgeglichen wird.
Gerade dass hier das Serienkonzept immer wieder umgeschissen wird, ohne dieses Spiel mit Identitäten aufzugeben, ist eins der großen Pluspunkte. Vom Aufbau der Staffeln 1 bis 3 fand ich eigentlich alles perfekt genau so wie es ist. Einziger Kritikpunkt wären einige uninspirierte Aufträge zu Beginn, die nur dazu da sind Sydney in einem neuen Outfit zu präsentieren (natürlich auch nicht schlecht).
--