Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4077671  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

@pinch: Habe gestern meine erste „office“-Folge gesehen. Zufällig beim Zappen durch BBC. Insofern kann ich nur einen ersten Eindruck liefern, keine Expertise. Da ich vorher nur Stromberg kannte, ist meine Sichtweise natürlich ganz anders als Deine.
Ich fand Stromberg für ein deutsches Comedy-Format schon sehr beachtlich, aber das will im internationalen Vergleich natürlich noch nicht viel heißen. Gestern ist mir jedenfalls aufgefallen, dass es recht sorgfältig kopiert und auf deutsche Verhältnisse, Sprach- und Sehgewohnheiten (seufz) heruntergerechnet wurde. Das Bürodeutsch und die Redenwendungen bei Stromberg sind schon oft wirklich grauenhaft gut karikiert, das ist dann auch eine eigenständige Leistung der deutschen Produktion.
Unterm Strich dürften sogar die Lacher pro Folge bei Stromberg (für mich) höher sein, ganz einfach, weil ich viele Anspielungen und einige Wortspiele im Englischen schlicht nicht kapiere.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)