Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
candycolouredclown(upps, hatte Dich ganz übersehen, sorry)
Ich muss ja zugeben, dass ich auf so irrealen und mystischen Kram stehe (ich liebe z.B. die ersten 5 „Akte X“-Staffeln) und da hat „Alias“ ab der Hälfte der 1. Staffel ordentlich an Fahrt aufgenommen. Wenns also noch abgedrehter wird: Klasse!
Es wird, oh ja (der Cliffhanger der Staffel 2 ist mit das abgefahrenste, was ich jemals gesehen habe – und ich kenne die Hercules – The Legendary Journeys-Folge, in der Hercules den Autoren der Serie hilft, die Folge zu schreiben). Problem bei Alias: ab Ende Staffel 2 muss man nicht mehr zugucken.
Mistadobalina
Ich finde die Serie sehr treffend und auch extrem lustig. Sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Die „Macher“ sind übrigens Frauen und die meisten davon sind selbst lesbisch. Die wissen schon wovon sie reden. Mir kommt das zwar sehr überzogen aber nicht unauthentisch vor. Die Beziehungprobleme unterscheiden sich ja auch nicht sehr von denen von Hetero-Pärchen. Und da es sich um eine Subkultur, eine „Szene“ handelt, hat das Ganze ja schon wieder Familiencharakter. Gefällt mir ausgesproichen gut, auch alles was ich bisher von der dritten Staffel gesehen habe, Und die Sexszenen sind das Schärfste was es bisher in Serien überhaupt zu sehen gab.
Also gut, überredet, die dritte Staffel wird auch angesehen.
Mistadobalina
Na ja, wenn etwas sehr deutsch ist, dann zucken immer alle zurück. Auf der anderen Seite werden deutsche und amerikanische Serien auf Teufel komm raus kopiert. „Derrick“ ist fast der einzige Exportschlager den wir haben. Und das hat Gründe, die vor allem in der Eigenständigkeit der Serie begründet liegen. Ich persönlich finde ich auch die Sprache in „Derrick“ interessant, die ständigen sprachlichen Wiederholungen haben etwas Hypnotisches und sind z.T. auch sehr lyrisch von ihrem Sprachrhythmus her.
Ja, die Wiederkehr des ewig Gleichen. Ich glaube wir meinen dasselbe, nur mir gefallen die Aspekte der Serie nicht, die Du anscheinend magst. Sei’s drum, 1 Milliarde Chinesen können nicht irren.
muffkimuffki
Ich habe gerade die 9. Staffel von „Friends“ zu Ende gesehen. Hat großen Spaß gemacht.
Du vertraust auf unser aller Ironiefähigkeit oder hast ein Smilie vergessen…
(als jemand der tapfer alle 10 Staffeln Friends durchgesehen hat, würde ich mal sagen, erst die 10. wird in Teilen wieder besser)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.