Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4077599  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Ich sehe mir seit einiger Zeit, wenn es die Zeit erlaubt Freitag abends im ZDF um 21.05 Uhr die 45-minütigen Folgen der Serie „Der letzte Zeuge“ an und bin mittlerweile ein Fan dieser Serie geworden. Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass es diese Serie bereits seit 1999 gibt und derzeit die sechste oder siebte Staffel läuft.

Für die Nichtkenner: Im Mittelpunkt steht der Gerichtsmediziner Dr. Robert Kolmar, gespielt von Ulrich Mühe. In weiteren Hauptrollen sind Gesine Cukrowski als seine Assistentin sowie Jörg Gudzuhn als Kriminalkommissar zu sehen.

Die Serie zeichnet sich für mich durch interessante Fälle, die wunderbare Besetzung und raffinierte Dialoge aus, wobei letztere hier und da an der Grenze zum Gekünstelten liegen, aber letztlich einen sehr feinen Humor haben und unterm Strich glaubwürdig bleiben.

Empfehlung meinerseits also. Wer kennt die Serie noch?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill