Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Re: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#4077559  | PERMALINK

latho
No pretty face

jimmyjazzoh, das schaut wirklich klasse aus. aber es gibt noch so viele sachen, die auf meiner liste weiter oben stehen (kennt jemand potters „the singing detective“?)…

Ja, ich habe die mal gesehen. Das war ja damals der Heilige Gral der Kritiker (was daher kommt, dass die die wirklich guten Fernsehserien nicht gesehen hatten) – und nicht zu Unrecht. The Singing Detective sind drei sehr kunstvoll ineinander gezwirbelte Erzählstränge, das hat Potter wirklich gut hinbekommen. Ansehen lohnt sich. Ob man zu so einem letzten Endes doch etwas kühlem und intellektuellem Werk große Liebe entwickelt weiß ich nicht, aber sehenswert ist es.

@candy
Lynch habe ich da nicht entdecken können, zumindest erinnere ich mich nicht. Es ist auch nicht unbedingt ein Lynch-Einfluss, man könnte auch gute X-Files-Folgen (ok, die kamen wiederum über Lynch) dahinter sehen. Alles gepaart mit John Steinbeck. :wow:

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.