Antwort auf: Randy Newman – Land of Dreams

#4070271  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,755

Dixie Flyer *****
New Orleans Wins the War ****1/2
Four Eyes ****
Falling in Love ***1/2
Something Special ****
Bad News from Home ****1/2
Roll with the Punches ****1/2
Masterman and Baby J **1/2
Red Bandana ****
Follow the Flag ****
It’s Money That Matters *****
I Want You to Hurt like I Do ****1/2

Gesamtwertung: nahe ran an ****1/2

Sehr gutes Album. Vielleicht seine persönlichste und ganz sicherlich seine autobiographischste Platte.

MoontearDer Verweis auf die Dire Straits und ELO hat natürlich seine Berechtigung aber grade das gibt dem Album eine gewisse Frische.

Stellt sich für mich etwas anders dar: die Gitarre von Mark Knopfler gibt z.B. dem Song „Dixie Flyer“ ein unterschwelliges Dire Straits-Feeling, was ich an der Stelle aber sehr schön finde; andererseits macht der Jeff Lynne-Sirup aus einem eigentlich sehr guten Song wie „Falling in Love“ für mich eine mediokre Angelegenheit.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)