Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
Um diesen Hinweis – aus dem Hör-Thread – nochmal aufzugreifen:
soulpopeApropos Dvorak und tschechische Dirigenten – ganz famos Dvorak 9 mit Karel Ancerl auf Supraphon …. äusserst günstig als Teil der „Ancerl Gold“ Edition zu haben ….
clasjazDas wird hier uneingeschränkt unterschrieben!
gypsy tail windTja, die wollte ich gerade hervorholen, aber siehe da: ich habe sie nicht
… beim bösen Prestoclassical gibt es mal wieder eine Supraphon-Aktion und die ging mir bei der letzten Runde durch die Lappen, als ich aufgrund einiger Empfehlungen von soulpope schon etwas zulangte … es gibt wenigstens zwei Ausgaben mit dem CPO, nehme an, es handelt sich um dieselbe Einspielung?
http://www.prestoclassical.co.uk/search.php?searchString=ancerl+dvorak+9
Ich würde eher zur ersten aus der „Ancerl Gold Edition“ greifen, weil ich Smetana schon in diversen Einspielungen da habe, mit sonstigen Orchesterwerken Dvoráks aber noch nicht sehr vertraut bin.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba