Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4069047  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windDanke Dir – das war halt gerade nicht die Frage, weil mir klar ist, dass Celibidache ins Spiel kommen wird, sobald ich einst bei Bruckner bin (neben Jochum und Wand). Wenn irgendjemand andere Empfehlungen hat, wäre ich dankbar: Lohnen z.B. seine Beethoven-Aufnahmen mit den Münchnern? und eben: gibt es Aufnahmen aus der frühen Zeit, mit den Berlinern, die empfehlenswert sind?

aso … wer lesen kann ist klar im Vorteil :doh: …. IMO sehr hörenswert mit den Münchnern ist

Tschaikovsky 4 + 5

die exzellente Dvorak 9 auf dieser sehens-/hörenswerten DVD (nicht als CD erhältlich !!)

http://www.amazon.de/Sergiu-Celibidache-Performance-M%C3%BCnchner-Philharmoniker/dp/B005BMK944/ref=sr_1_53?s=music&ie=UTF8&qid=1438329157&sr=1-53&keywords=celibidache

Mussorgsky „Bilder einer Ausstellung“

Debussy „La Mer“ + „Iberia“

seinem Beethoven kann ich wiederum wenig abgewinnen und dies unabhängig, ob es sich um die (früheren) Aufnahmen mit den Schweden oder jene mit den Münchnern handelt – diese Kompositionen brauch IMO einen zügigen Ansatz, und wenn schon ein weihevoll dann dann mit Prunk und Gloria wie bei Giulini mit dem La Scala Philharmoic Orchestra veranstaltet ….

hoffe das hilft jetzt :wave: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)