Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
soulpopeich verstehe Deinen Missmut ….. in Ö wird zum Zoll noch eine Bearbeitungsgebühr (!!) eingehoben …. das sind Beamte deren Gehalt aus (auch meinen) Steuern bezahlt wird …. und die heben dann für diese Tätigkeit zusätzlich 10% (und zwar auf den Rechnungsbetrag + Zoll als Berechnungsbasis) beim Steuerzahler ein …. give me a break….
Ja, klar, von den CHF 25 sind 15 oder 18 eine fixe Gebühr, das ist hier genauso! Die pure Verarsche, v.a. wenn die Erhebung der Kosten auf einer (gezielten) Fehlkalkulation beruht. Wenn die 25 Franken verlangen, können sie doch auch das Paket öffnen und die korrekte Rechnung angucken und sehen dann, dass der Wert unter der Freigrenze liegt. Dass das selbst jemandem wie mir, der seit 15 regelmässig Jahren aus der halben Welt Musik bestellt, noch passiert, zeigt auch, wie bekloppt und unberechenbar das Vorgehen ist. Aber wenn mir einer 25 Franken (oder Euro, kommt derzeit ja fast auf selbe) gibt, nehm ich mir schon zwei Minuten Zeit … das ganze ist halt politisch gewollt, zum Schutz jener, die sich Import-Monopole gesichert haben. Gerade im Tonträger-Markt ist das umso ärgerlicher, als das Preisniveau noch bis vor zwei, drei Jahren künstlich zu hoch gehalten wurde (um bis zu 100% höher als z.B. in Deutschland). Aber in der kreisenden (kreißenden) Diskussion im LP vs. CD vs. MP3-Thread wurde ja gerade mal wieder die phantastische Strategie der grossen Plattenfirmen in der betreffenden Zeit besprochen. Man verarscht halt lieber die wenigen Kunden, die man noch hat, nachhaltige Strategie, wie der Niedergang zeigt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba