Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
Die Beecham ist alt … die CD ist auch längst vergriffen (ebenso wie die Decca von Krips), ich fand sie im Antiquariat in der Nähe und war dann doch sehr angetan, auch wenn die Damen wirklich nicht erstklassig sind. Das habe ich von der Jochum-Einspielung aber auch so in Erinnerung, zudem noch dass die Interpretation da auch nicht sooo toll ist – aber ich habe die Aufnahmen alle ewig nicht angehört.
Christie ist HIP, also auf alten Instrumenten und so … und bietet so gesehen eine gute Alternative. Zudem mag ich Christine Schäfer und Patricia Petibon beide sehr gerne, allein deshalb für meine Ohren ein Schmaus!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba