Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
Kenne ihn nicht – aber ich habe am Wochenende beim Versuch, ein Lieder-Rezital und ein Orchesterkonzert mit Sängerin zu schauen mal wieder gemerkt, wie schwer ich mich damit tue. Es fehlt mir die Konzentration, die sich beim Hören (ohne Bilder, ohne Fernseher zwischen mir und der Musik) viel leichter einstellt – und ein Ersatz für einen Konzertbesuch ist es für mich auch ganz und gar nicht (was zugegeben auch am bescheidenen Fernseher liegen mag, dessen Klangwiedergabe kein grosser Genuss ist). Opern schaue ich durchaus gerne an, aber für alles andere ist mir bilderlose Musik lieber (die Bilder stellen sich ja schon ein, aber natürlich auf ganz andere Art und Weise).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba