Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
Also mir Oper und so kann ich im Moment noch eher wenig anfangen. Was die singen ist für mich absolut unverständlich. Vor ner Woche oder so, hab ich auf 3Sat nen Solisten gesehen am Klavier, ich fands echt schön. Aber ein Orchester ist auch ganz toll, aber wenn dann nur Aufnahmen, bei denen man nicht lauter stellen muss, weil es so leise ist, und wieder runterschrauben muss, weil es einem die Ohren rauspustet.
Kammermusik ist sowas wie Eine Kleine Nachtmusik, oder?
Kurz und Knapp, das find ich ganz interessant: Orchester, Orchester + Solist, Kammermusik, Klavier (solo). Vielleicht von jedem eine Aufnahme, die dir persönlich ganz gut gefällt und eine berühmte, das wär so n Mittelmaß würd ich sagen, also 8 Aufnahmen. Der Ring muss es jetzt aber nicht gleich sein :lol:
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.