Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068871  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich hatte sie mir als Pre-Order geholt, aUK hat sie derzeit wieder für einen ähnlich verlockenden Preis (48£) – mit der neuen Rameau-Box von Erato gibt es keine Überschneidungen und die HM-Aufnahmen machen gerade die anscheinenden „Defizite“ (Harnoncourt, Paillard, Leppard) wett …

http://www.amazon.co.uk/dp/B00DHCJLWG/

Für mich kam die Bestellung damals auf weniger als 43£, ein klassischer „no-brainer“, zumal ich daraus nur eine oder zwei Aufnahmen hatte.

Dazu sagen kann ich allerdings gar nichts, denn hörenderweise bin ich da erst bei Motetten und anderem – z.B. dieser Box:

Und dieser kleineren, ebenfalls sehr günstigen:

Da gibt es natürlich Überschneidungen, klar … aber es ist ja auch stets interessant, die verschiedenen Einspielungen anzuhören. Allerdings steht bei mir Christie fast überall, wo ich ihn in diesem Repertoire gehört habe, ganz oben.

Ich habe z.B. auch noch diese (auch schon gehört, aber ist eine Weile her):

Wo mich Chrstie nicht so sehr überzeugt ist bei Monteverdi (zwei musique d’abord CDs), aber seine CD mit Madrigalen von d’India (Erato) finde ich wiederum sehr gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba