Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068725  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

gypsy tail windIch hab sie ja seit ein paar Wochen … was ich daraus gehört habe, fand ich klasse. Etwas fragwürdig finde ich die Sortierung, aber wenn man die Album-Form wählt, muss man die frühen Aufnahmen halt mit irgendwelchen Zwängereien dazupacken (in diesem Fall in Form von – teils um Redundazen gekürzten – Einbezug der Sammel-LP-Boxen aus den Siebzigern).

Die Doku hätte ich sehr gerne gesehen … mal gucken, ob es vielleicht eine Wiederholung gibt, Mediathek nützt mir ja leider nichts.

Über Goodman habe ich auch nie eine Doku gesehen, aber der lange Text von Bill Crow ist eine köstliche Lektüre:
To Russia Without Love

Mal sehen, was mein Budget dazu sagt. Die Box ist ja nicht gerade ein Schnäppchen. Zumal ich mich gerade die letzten Tage mit einer Menge Abbado und Böhm eingedeckt habe, eine weitere Abbado-Box erscheint im Juni und ist vorbestellt. Aber ich wäre schon sehr scharf auf die Box.

Zu Goodman: Ich dachte, du hättest die Doku über den Russlandfeldzug damals auch gesehen, lief mal in der ARD. Die gibt es aber auch auf YouTube zu sehen.

Jazz für die Russen :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102