Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068671  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinchJepp!

soulpopeJA !!!

Hier hast Du die (zumindest aus meiner Sicht) wichtigen Sinfonien 1+2+3 versammelt – tiefgehender slawischer Expressionismus…..Rozhdestvensky sorgt jedoch auch für das Herauslösen der Bruchlinien…….wie ein Bild, bei welchem sich bei längerer Betrachtung neue Räume und Fluchten öffnen……

Kannst Du hier

http://www.amazon.co.uk/Prokofiev-Syms-No1-4-Rohsdestvensky/dp/B000026CM5/ref=sr_1_18?s=music&ie=UTF8&qid=1393435185&sr=1-18&keywords=prokofiev+gennadi

kaufen…ist halt nimmer günstig…….materiell halt, musikalisch jedenfalls ein „bargain“ ;-)

Ich dachte an dieses 3CD-Set mit Nr. 1-7:

clasjazGardiner könnte ich mir noch vorstellen, aber da müsste gypsy aus seiner Box plaudern, ob es da eine GA gibt.

Gesamt sicher nicht … ich habe keine einzige gehört, aber die Box mit den Klavierkonzerten (Malcolm Bilson, Archiv) liesse hoffen, dass es auch gute Symphonien geben könnte … ob es einzelne gibt, wüsste ich aus dem Stand nicht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba