Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068537  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich kann noch keine Empfehlungen aussprechen, da ich die mir vorliegenden Aufnahmen und das Werk überhaupt noch nicht kenne … aber vielleicht magst Du hier mal reinschauen:
http://alte-musik-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=224

Selbst habe ich an HIPpem die Einspielungen von Pinnock (1988, mit Auger, Otter, Chance etc., zu finden in der Barock-Box von DG), Christie (1993, mit Piau, Scholl etc.) und Harnoncourt (live 2004, mit Schäfer, Finley etc.) und gerade kam – aus purer Neugierde auf den „Samson“ mit Janet Baker – als Kollateralschaden noch Leppard hinzu (1974, mit Felicity Palmer, Helen Watts etc.).

Ich hatte noch weiteres im Netz gesucht und gelesen, bevor ich die genannten bestellt habe (bei Pinnock hatte ich keine Wahl, die Box musste einfach her, scheint aber eine gute Einspielung zu sein). Ich habe eigentlich vor, bald mal reinzuhören – aber bis ich da gesichterte Empfehlungen abgeben kann, wird es dauern, da sind andere sich längst viel weiter als ich!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba