Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen

#4068491  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Also die Box kam vorhin an und ich muss sagen, das ist mit der Überforderung gar nicht so schlimm.

Die CDs sind alle in doppelten Pappschubern, meist einfach, zum Teil doppelt aufklappbar, mit je zwei oder drei CDs. Auf der Innenseite noch mal alle Infos.

Das Teil ist auch gar nicht so monströs wie ich dachte, ist eher ein Karteikasten, wie man ihn früher in den Büros hatte, also sehr übersichtlich.

Dazu zwei dicke Büchlein mit allen Hinweisen (dreisprachig E, F, D) auf Aufnahmedatum und Ort, Künstler, Dirigenten, Uraufführung etc. und auch Kurzbeschreibung der Opernhandlungen.

Ja, doch, ich habe mich jetzt schon in das Teil verliebt und bereue den Kauf auf keinen Fall. Kriegt auch irgendwo einen schönen Ehrenplatz, den ich allerdings noch suchen muss…

Bevor ich mich an die Opern wage, habe ich mir erstmal die letzte CD mit den Ballettmusiken aufgelegt, die den trüben und regnerischen Tag gleich ein wenig heller erscheinen lassen! :sonne:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102