Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
Anonym
Zappa1Was mir imponiert, dass auch die weniger gespielten Opern mit drauf sind, natürlich auch die anderen Nicht-Opern Sachen.
Schwierige Entscheidung, reizen würde es mich schon.
Aber dann ist die Entscheidung doch auf einem guten Weg. Wenn ich richtig erinnere, bist Du begeistert von Verdi? Bei diesen Riesenboxen gibt es halt „Ausfälle“, aber allein für Maag – ich nehme mal an, das ist der große Peter Maag – wären schon 20 Euro in Ordnung, zum Versuch, und dann ist da noch Kleiber mit der „Traviata“. Ich kenne das alles nicht wirklich, weil ich ja Hemmungen bei Verdi habe; die Box mit den historischen Einspielungen ist zwar inzwischen herausgeholt, liegt aber immer noch auf einem der Beistelltischchen. Mochte nur sagen, dass mir die Entscheidung leicht fiele. – Obwohl das Streichquartett in meiner Erinnerung nichts als ein Kabinettstückchen ist, die „Quattro pezzi sacri“, nun ja. Aber sonst … Du müsstest doch einiges davon bereits haben? Hilft das nicht bei der Entscheidung?
--