Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
clasjazDen Kniefall der ganzen DG-Aufnahmen kann ich kaum nachvollziehen, aber das mag an dem Einebnungston von DG liegen, so wie sie ihn seit etlicher Zeit vorziehen.
Bei der Wertschätzung des Publikums ging es ja auch um das Konzert in der Berliner Philharmonie, nicht um Abbados Mahler-Aufnahmen für die DG.
clasjazMich wundert das ziemlich, da Abbado mit seinem frühen Mendelssohn, in seinen frühen Jahren doch gut ist, kein Toscanini, kein Furtwängler, kein Kleiber, aber eben doch Abbado. Ihn live zu hören, wird etwas anderes sein.
Na ja, die Rede ist ja auch von Mahler, nicht von Mendelssohn, und da erschließt sich mir die Referenz zu Toscanini und Furtwängler nicht so sehr.
Vielleicht ist es interessanter, diese Dinge im Mahler-Thread zu erörtern?
--
Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.