Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Klassik: Fragen und Empfehlungen › Re: Klassik: Fragen und Empfehlungen
clasjazWen meintest Du denn mit „jemand“, Magnetic Field, war das nur Namedropping? Oder hat sich das einfach erledigt?Sanderling, aber ja, ich kenne nur das „Lied von der Erde“ mit ihm und bin sofort gespannt auf seine Zehnte – davon habe ich noch nie gehört, muss ich mich bald kümmern. Gielen, da geht es mir mal so, mal so. Seine Zehnte kenne ich wieder nicht, die Sechste im ersten und zweiten Satz ist groß und klar zugleich.
Sorry gerade erst gesehen. Nein kein Namedropping, kam durch die Re-Composing Serie auf Mahlers X. Wenn du von der Rudolf Barshai Version so angetan bist, werde ich danndoch auf CD zurückgreifen, klingt bei dir ja zumindest so als sei sie deutlich vorne.
Merci
katharsisOb es davon etwas auf Vinyl gibt, weiß ich leider nicht, aber ich würde noch Michael Gielen mit dem SWR Symphonieorchester (haenssler) in den Ring werfen. Hier wird die von Deryck Cooke bearbeitete Fassung gespielt. Dann auch Kurt Sanderling mit dem Berliner Symphonieorchester (die gibt es als LP auf Eterna) und Chailly mit dem Berliner RadioSymphonieorchester (Decca).
Unter diesem Link gibt es eine Gegenüberstellung verschiedener Einspielungen, die habe ich mit aber jetzt nicht durchgelesen.
Auch dir ein Dankeschön, dann werde ich mich auch nach Sanderling umschauen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!