Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Schlager › Re: Die besten Schlager
Herr Rossi@Hank: Hast Du ein paar Sampler-Tipps zum Thema Schlager?
Richtige tolle, von vorn bis hinten gut durchhörbare, gibt es eher selten (die brennt man sich dann doch eher selbst, im Endeffekt). Man muß halt in den meisten Fällen einfach sehen, was einen interessiert, welche Songs einem noch fehlen in der Sammlung und dementsprechend kauft man dann ein. Da darf man dann unter Umständen auch nicht vor irgendwelchen Kneipen-/Feten-/Mädchengymnasien-Hits-Compilations zurückschrecken.
Was ich persönlich sehr nett fand, waren die ersten beiden Folgen der EMI-Reihe „Schlager & Stars“. Da gibt es vier CDs, jeweils eine zu einem Jahrzehnt. Die 40er und 50er fand ich richtig gut, die 60er hatten auch noch einiges Schönes zu bieten. Von der 70er-CD würde ich eher abraten, aber naja, das ist auch eher Geschmackssache und hängt von jedem individuell ab, ob ihm das zusagt. Einfach mal checken bei Amazon oder so, würde ich empfehlen.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)