Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › eure Top 10 – PUNK ROCK › Re: eure Top 10 – PUNK ROCK
fargowieso nicht? bei den meisten Lieder von den Garagenbands sind 3 Akkorde drin, die nur mit Abschlägen schnell gespielt werden und ab und zu ein kurzes solo vorkommt! kurz und bündig sind sie auch!
meines Wissens nach ist das Punkrock!was ist deine Definition von Punkrock?
Ich würde es im wesentlichen auf eine historische Szene und Phase beschränken, um nicht Brit Pop, Alternative Rock, Indie, Grunge und Garage alle unter einen Oberbegriff (!) „Punk Rock“ fassen zu müssen. Also zB in diesem Artikel mehr oder weniger nur, was unter „history“ und meinetwegen auch „sub-genres“ erläutert wird, nicht was dann später unter „legacy and recent developpments“ kommt.
Ich halte da auch 3 flotte Akkorde (was meinst Du mit „Abschläge“?) nicht für ausreichend, da wäre doch von Gene Vincent über Johnny Cash bis AC/DC bis Pixies bis White Stripes alles irgendwie Punk, dann kann man auch gleich alles „Rock`n`Roll“ nennen, das würde noch besser passen.
Bands wie die Strokes oder Libertines haben sicherlich Punkeinflüsse, die vermischen sich aber mit anderen Genres. Deren Songs fehlen in diesem Thread ja auch nicht deshalb, weil sie so schlecht wären, sondern weil sie einfach nicht in erster Linie unter „Punk Rock“ fallen. In der Allmusic-Kritik zu „Up the bracket “ steht dazu auch treffenderweise: „the Libertines play fast and loose with four decades‘ worth of British rock history, mixing bits and bobs of British Invasion, mod, punk, and Britpop with the sound of their contemporaries.“ Das reicht mir persönlich für diesen Thread nicht.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)