Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit

#4059703  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

tina toledoZu der Sache mit dem Soloalbum kann ich nichts sagen, da ich das betreffende Interview nicht gelesen habe, aber sowohl aus dem B&S-Special im RS, als auch aus seinen Antworten im Booklet der CD und aus diversen anderen Interviews, geht meine ich hervor, dass er sogar besonders stolz auf diese Platte ist, es sei das erste Album, mit dessen Klang er absolut zufrieden sei..

Naja mit dem Klang zufrieden zu sein heißt ja nicht zwingend die Platte gemacht zu haben, die man wollte, aber vielleicht les ich auch zuviel rein:

Zitat: „Also… Was das Liebliche, Hübsche angeht: Ich mag Hübschheit, Isobel mag Hübschheit. Wir haben da einen sehr ähnlichen Geschmack. Seit Isobel aus der Band raus ist, halte ich allein die Fahne für das Hübsche, Schöne, Liebliche hoch. Das war ein bisschen Kampf und auf dieser Platte… habe ich der Band nachgegeben, in gewissem Maß. Aber ich finds auch nicht schlimm. Ich hab noch ein andres Projekt im Kopf, bei dem ich mich mehr aufs Orchestrale konzentrieren werde. Holzbläser, Streicher.

I: Ein Soloprojekt?

MU: Nein, was mit andren Sängern. Ich werde wohl die Songs schreiben und produzoeren. Das hatte ich im Hinterkopf, als wir die neue Platte schrieben. Ich war ganz froh darüber der Band ihren Schwung zu lassen, eine tougere Platte zu machen… Die Platte ist weniger pretty, aber das mache ich ein andermal wieder.“
Zitat Ende

Ok also nicht wirklich unzufrieden, aber auch nicht himmelhochjauchzend

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!