Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle and Sebastian – The Life Pursuit › Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit
atahualpaBis jetzt zwei mal durchgehört und ich muss sagen, sie gefällt mir ausgesprochen gut. Natürlich, das ist kein „If you’re feeling sinister“ oder irgend ein anderes früheres Werk, aber so what, es ist gut!
Die Platte kommt mir vor wie eine Wundertüte, in jedem Song stecken Überaschungen und schöne Einfälle, die Melodien sind teils so etwas vonn sonnig dass man das gefühl hat draußen würde der Frühling die spätwinterliche Stimmung vertrieben haben (Another sunny day) und somit mach das Album gute Laune. Und es gibt bei jedem Hördurchgang so viel neues zu entdecken.
Sicher, der Indiecharme ist nicht mehr vorhanden, aber wenn die Alternative ebenso schön konzipiert ist wie hier, dann vermisse ich sie nicht.
BB
Ich sage ja auch sie wächst, ABER
wenn ich das Besondere an B&S nicht mehr wiedererkennen kann und seis von mir aus ihre (im positiven Sinne gemeinte) Niedlichkeit, dann könnten einfach einige
Songs auch von jeder x-beliebigen Band sein. Und wenn ich mir so nen Überblick über die bis dato gelesen Interviews mit Stuart Murdoch verschaffe, glaube ich zu erkennen, das „The Life Pursuit“ auch nicht wirklich das Album ist das er gern gemacht hätte oder hat er nicht irgendwo was von nem Soloalbum erzählt wo dann, die ihm wichtigen Lieder erscheinen würden, da er bei diesem Album von der Band in ongs und Machart überstimmt wurde (was ja auch völlig legitim ist.
ICh kann mich aber auch täuschen…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!