Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Belle and Sebastian – The Life Pursuit › Re: Belle and Sebastian – The Life Pursuit
Also nach dem 5. Hören steht für mich fest, dass es bislang mein Lieblings-B+S-Album ist.
Zur Erklärung:
Ich bin durch DCW zur Band gestoßen und bin deshalb bar des Erleben der frühen Alben zu ihrer Zeit. Habe sie mir zwar fast alle geholt, aber die neuen Sachen gefallen mir wirklich besser als die alten, wozu auch die Produktionen beitragen. Auf der neuen ist zwar klar eine andere Handschrift als auf Trevor Horns DCW, aber insgesamt sind sie jetzt musikalisch packender. Die frühen Sachen sind liebenswerter Indie-Schrammelpop, aber in den Nullzigern haben sie viel mehr Drive und vor allem auch Groove bekommen und das gefällt mir!
Momentan läuft gerade Song for sunshine und der erinnert mich z.B. glatt an Steely Dan! Was für Referenzen! T-Rex und Steely Dan! Und Queen (Funny little frog)!!!:lol:
Kann gut verstehen, wenn ein alter Indiefan der Band (was ist eigentlich aus IndieDad geworden *prust*) da im vorwege die Krise bekommt!
Nee, die Platte ist ganz, ganz toll!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue