Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4055055  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

gollum
Kurz entschlossene 30; Elvis, Sinatra außen vor … und ohne Ranking:
(…)

@gollum: Sehr schöne Liste! Es gibt da ja eine ganze Reihe Übereinstimmungen mit meiner. Ein paar Titel (z. B. „Sway“ und „Oh Lonesome Me“) sagen mir auf Anhieb nichts.

[Quote]Sam Cooke

Herrje, an den habe ich gar nicht mehr gedacht! Ich verbinde ihn zwar mehr mit den 60ern, aber mir fiel vor einigen Tagen noch ein, dass er auch schon einiges in den 50er gemacht hat und wollte extra noch nachsehen, was. Das habe ich dann total vergessen. :roll:

[Quote=Jushua Tree]Eine Fifties Liste ohne Hank Williams?
Den Schuh muss ich mir auch anziehen.
Hank Williams verbinde ich irgendwie immer mit den 40ern. Ich habe mir grade angesehen, welche Songs schon aus den 50ern stammen. Was ich davon kenne, musste zwar nicht unbedingt in meine Liste; um „Honky Tonk Blues“ und vor allem „Jambalaya“ ist es trotzdem schade, zumal ich von letzterem auch die Fats Domino-Version irgendwie vergessen habe.

[Quote=Gollum]Die gnadenlosen 50er-Schmachtfetzen kommen mir in Deiner schönen RnR-Liste etwas zu kurz. Die sind doch teils echt herzzerreißend :sonne:;-)

Was genau meinst Du mit „Schmachtfetzen“? Ich kann es mir zwar ungefähr denken, frag aber lieber noch mal nach, bevor ich antworte und mich in die Nesseln setze. ;-)

--