Re: Deine Lieblingssongs der 50er Jahre

#4054841  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

Herr Rossi@Mista: Ich staune selbst, wie viele ich davon kenne, und wieviel mir selbst dazu einfällt. Über’s Wochenende probier ich mal eine Top40. Liefen englische/amerikanische Titel damals überhaupt im Radio? Wenn man sich die Jahresbestsellerlisten der (späten) 50er ansieht, ist da kaum was Englisches dabei, dafür sehr viel aus heimischen Landen, das einem von den Interpretennamen und den Titeln vorkommt wie aus einer anderen Welt.

Einiges lief als deutsche Covers, z.B. „Memories are made of this“. Das ist dann bei mir aber doch noch aus der Liste geflogen, weil ich lieber „Ooby Dooby“ drin haben wollte. :-)

Ich kenne viele dieser Tracks aus den 60ern, da wurde schon einiges im Original im Radio gespielt. Sachen wie „Sail along silvery moon“ waren ja aber auch Hits bei uns. Das war die Lieblingssingle meiner Mutter. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)