Re: Musikzeitschriften-Katalog

#4048627  | PERMALINK

art-vandelay

Registriert seit: 07.10.2005

Beiträge: 3,382

GrandvilleIch habe gerade diesen [COLOR=Red]Musikzeitschriften-Katalog bei Ebay ersteigert… ich weiß also im Grunde noch gar nicht was ich da kriegen werde, weil ich das Teil gar nicht kenne und nur rein zufällig entdeckt habe. Angeblich sind dort die Inhaltsangaben diverser Musikzeitschriften aufgeführt und das für ich weiß nicht wieviele Jahre. Meine Frage ist nun: gibt es etwas vergleichbares auch für den amerikanischen oder britischen Markt? Ich suche keine Auflistung was es für Zeitschriften gibt (wobei das bestimmt auch interessant ist), sondern gezielt mit Inhaltsangaben, also wann welcher Künstler in welcher Ausgabe drin war. Hat da jemand einen Tipp?

Nicht das ich wüßte. Allerdings ist der UK & US Musikzeitschriftenmarkt ungleich größer – da dürfte es schwer werden ein solches Nachschlagewerk unter 10 kg zu produzieren.

Ach ja: der von Dir ersteigerte Katalog ist leider nicht so dolle. Es sei denn man steht auf dutzende Seiten mit Bravocovern. Eine Recherche nach einzelnen Bands ist ebenfalls schwierig, da es kein Register gibt, sondern lediglich bei den einzelnen Heftnummern eine kurze Angabe zu Band/Künstler vorhanden ist. Es ist also recht mühsam alle Artikel einer Band rauszufiltern – zumal man dann immer noch nicht weiß, um was für einen Artikel es sich denn handelt.

EDIT: Das Layout ist übrigens auch grausam und sieht schwer nach Exceltabellen aus (die man auch lesefreundlich gestalten könnte…).

--