Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Deep Purple › Re: Deep Purple
Mir gings so mit Child in time.
1971, da war ich 11, grad frisch im Gymnasium gewesen, und da hab ich immer die älteren mit der in Rock Platte rumlaufen sehen. Das Cover fand ich schon irgendwie klasse, D.P. kannte ich vom Namen aus der Bravo. Und irgendwie dachte ich, das Album muss was besonderes sein, weil man nichts anderes zu der Zeit bei den Leuten gesehen hat.
Dann hatte ne Klassenkameradin ne Faschingsparty gemacht, und der ihr älterer Bruder hatte die. Und dann haben wir die aufgelegt.
Zu erst war ich schon fassungslos bei Speed King und als ich dann Child in time gehört hatte, dann war ich Fan. Sowas unglaubliches hatte ich noch nie gehört zuvor. Konnte mir die Platte zwar nicht kaufen, aber habs halt auf meinem kleinen Telefunken-Recorder aufgenommen und die Kassette ist heiß gelaufen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102