Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not › Re: Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Ich mag die rotzige, blutjunge Art der Monkeys. Man muss doch immer bedenken, im welchen Alter sie sich befinden. Und in dem Bewußtsein, hab ich einen heiden Respekt, vor allem vor den Lyrics. Sie repräsentieren eine Generation, die inmitten der Arbeiterklasse steht. Sie wissen aus welchen Verhältnissen sie kommen und sie wissen in welche Verhältnisse sie gehen werden. Aus diesem Wissen fertigen sie eine Studie über ihr junges Leben an, das nicht darüber Auskunft gibt, wohin sie sich wünschen, sondern als Momentaufnahme besteht.
Das sie musikalisch bei Altbewährten, wenn man das überhaupt altbewährt nennen kann, denn wie lang besteht dieser Stil denn schon? Dennoch unterstreichen sie musikalisch den Ausdruck, den sie zu vermitteln versuchen! Ich finde das hochintelligent und auf seine Weise innovativ.
Das Album rangiert bei mir um die ***1/2 mit viel Vorfreude auf alles weitere was da kommen mag…
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]