Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not › Re: Arctic Monkeys – Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Ich wollte ja zuerst nur die Single, „When the Sun goes down“, aber dann habe ich mir gedacht: Kauf das Album, dann kannst du mitreden. Und beim ersten Hören hat es einen guten Eindruck gemacht (wobei mir „When the Sun goes down“ in der Tat am besten gefällt). WPSIA,TWIN ist über weite Strecken rhythmisch mitreißend, hat Kraft und Schwung. Man kann dazu herumhüpfen oder mit dem Fuß wippen, was immer man bevorzugt. Es funktioniert als Körpermusik. Man sollte das Album wohl laut hören. Die Jungs haben sogar ein bißchen Funk auf ihren Schuhen.
WPSIA,TWIN hat aber auch was fürs Hirn zu bieten, nämlich interessante Texte, voller Alltagsgeschichten (aus dem Leben britischer Teenager, abends und am Wochenende). Es hat sich gelohnt, die mal durchzulesen. (Alex Turner trägt sie gut und engagiert vor, aber beim Hören hätte ich wohl kaum die Hälfte verstanden.) Auf interessante, originelle Sounds sollte man dagegen nicht warten. Und große Melodiker sind die AMs anscheinend auch nicht. Aber mal abwarten, vielleicht bleibt beim wiederholten Hören auch mehr hängen.
--
To Hell with Poverty